Über uns

Darf ich Ihnen unsere Familie vorstellen:

Die Betriebsleiter:

Margit und Erwin Leimberger

Margit ist staatl. gepr. Wirtschafterin im Landbau, Kauffrau, Kräuter- und Erlebnispädagogin und „Managerin“ des Hofes. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen.

Erwin ist staatl. gepr. Maschinenbautechniker, leidenschaftlicher Bio-Bauer und Mutterkuhhalter. Er betreut das Nahwärmenetz und löst (fast) alle technischen Probleme. Am 01.01.2023 hat er die Betreibsleitung an Felix abgegeben.

Die Seniorin:

Erna Schlenk, Hauswirtschafterin und Blumenliebhaberin. Sie ist der gute Geist des Hauses und schmückt Haus und Hof.

Die Junioren:

Jana, Felix und Ina Leimberger,

Jana ist Fachkraft für Altenpflege, arbeitet in Teilzeit, erledigt die Büro-Arbeiten für den Bio-Schlacht- und Zerlegebetrieb von Felix und kümmert sich um die Direktvermarktung unserer Fleisch- und Wursterzeugnisse und nicht zuletzt um Ina und das Managment ihrer Familie. 

Felix ist Fleischer und als solcher 3 Tage im Tiergarten Nürnberg beschäftigt, im Februar hat er sich mit einem Bio-Schlacht- und Zerlegebetrieb selbstständig gemacht, in seinem Betrieb arbeitet er 2-3 Tage, er kümmert sich um die Waldbewirtschaftung und natürlich um Schlachtung, Zerlegung und Weiterverarbeitung unserer eigenen Tiere. Als Jäger versorgt er uns auch mit heimischen Wildbret.

Ina ist unser jüngstes Familien-Mitglied, seit Juli 2021 kümmert sie sich in erster Linie darum schnellstmöglich eine Große zu werden.


Gemeinsam leben und arbeiten wir auf dem Fischbeck-Hof. Die anfallenden Arbeiten im Haus, am Hof, am Feld, im Wald, bei den Tieren und im Garten werden unter uns aufgeteilt. Jeder hat seine Aufgabe und seinen Platz in unserem 4-Generationen-Haus.